Neuanfang (1950 – 1956)

Neuanfang (1950 – 1956)

In der Ausgabe des Taunusboten vom 22. Sept. 1950 stand folgende Veröffentlichung: „Die ehemaligen
Mitglieder des TV Dornholzhausen sind aufgerufen worden, am Abend des 22. September in das
Restaurant O. Schulz (früher Hotel Scheller) zu kommen, weil der im Krieg eingestellte Turnbetrieb
des Vereins jetzt wieder belebt werden soll.

Der Verein lebte also noch und begann sich langsam zu entfalten. Den Vorsitz zur Neuorientierung hatte
Lehrer Szameitat übernommen und die ersten Getreuen um sich geschart. Es gab viel zu tun, denn es
gab keine Geräte mehr, und finanziell gesehen war absolute Ebbe in der Kasse.

Da mussten die Turnbrüder und -schwestern mit Rat und Tat beistehen, damit der Betrieb weiter laufen
konnte. Bald standen schon wieder die ersten Turnstunden auf dem Programm. Ohne Vorbereitung gab
es keine Erfolge. Am 15. September 1951 richtete der Verein das Kreis-Geräteturnfest aus.

Sportliche Erfolge und die Aufwärtsentwicklung des Vereins setzten sich fort.

Kinderfasching im Jahre 1956