Zumba®-Special Every Body am 15.09.2018

Zumba Special 2018

Viele Veranstaltungen hat der Turnverein Dornholzhausen in seinem Jubiläumsjahr bereits
auf die Beine gestellt. Der 1. Dornholzhäuser Halbmarathon und das Volleyball-Cup-Turnier
waren neben den vereinsinternen Meisterschaften und akademischen Feierlichkeiten sicher
die bisherigen Highlights. Für einen großartigen Abschluss sollen nun zwei Tage sorgen, die
ganz im Zeichen von Zumba® stehen.

Zumba Special Every Body 2018

Zumba Special Every Body am 15.09.2018

Am Samstag findet um 9:30 Uhr eine Zumba®-Gold Masterclass mit Zumba®-Jammer Roland Schmid statt. Roland Schmid aus Weiden in der Oberpfalz ist als Trainer für viele Zumba®-Formate bekannt – u. a. für Fitness, Aqua, Kids, Step oder auch für STRONG by Zumba®. Diese Stunde enthält einfache Zumba®-Choreographien, die sich vorrangig auf die Verbesserung von Gleichgewicht und Koordination konzentrieren. Ab 10:45 Uhr startet Schmid mit einer Stunde STRONG by Zumba®, kein Tanzen, sondern ein schweißtreibendes Training, das zum Teil aus Bodenübungen besteht und mit Eigengewichtstraining kombiniert wird. Nachmittags wird Schmid die lokalen Zumba®-Trainer weiterbilden.