Gaukinderturnfest 2019

Beitrag von Susanne Velte

21 Leichtathleten startete am 16.06.2019 beim Gaukinderturnfest in Bad Homburg Ober-Eschbach für den TVD. In den Altersklassen M/W8-M/W14 wurden wieder viele Erfolge gefeiert.

Pünktlich zu Beginn der Wettkämpfe hörte es auf zu regnen und die Athleten sammelten sich in ihren Riegen. Während die erfahrenen Wettkämpfer ganz entspannt an diese eher lockere Veranstaltung herangingen, staunten die „kleinen“, die z.T. ihren ersten Wettkampf bestritten, ob des riesigen Gewusels auf dem Platz.

Nach kleineren Start- und Ablaufschwierigkeiten seitens des Veranstalters, die u.a. mit der unerwartet großen Zahl der Meldungen zusammenhingen, konnten alle unter der Anleitung von Dani und Lena ihre Disziplinen (50 m Lauf, Weitsprung, Schlagball bzw. Kugelstoßen) durchführen und das mit großem Erfolg:

6 Gaumeister
3 x 2. Platz
2 x 3. Platz
und weiter Top 8 Platzierungen konnte Dani vermelden.

Zwischenzeitlich hatte sich die Sonne durchgesetzt und die Mädels W10, W12 und W13/14 ließen es sich nicht nehmen, noch drei Staffeln auf die Beine zu stellen. (Leider liegen hierzu keine Ergebnisse des Turngau vor.)

Zum Schluss der Veranstaltung wurden die 1. – 3. Plätze bei der Siegerehrung nach einem langen Tag mit Medaillen geehrt. Urkunden für all gab es später im Training.

Vielen Dank den Trainern, den Eltern, die sich als Riegenführer zur Verfügung gestellt haben, den Kampfrichtern und allen, die einfach mal irgendwo eingesprungen sind.

Während die „großen“ W14 Mädels altersbedingt ihr letztes Gaukinderturnfest bestritten haben, hoffen wir für das nächste Gaukinderturnfest wieder auf eine rege Beteiligung.

Bilder vom Gaukinderturnfest

Ergebnisse Gaukinderturnfest