Frühjahrswanderung am 1. Mai 2022

Die diesjährige Frühjahrswanderung fand am Sonntag, den 01. Mai statt. Der Start war um 09.30 h am Bahnhof in Usingen-Wilhelmsdorf.

Bei gutem Wanderwetter (trocken und nicht zu warm) gingen 14 Personen froh gelaunt Richtung Laubach. Zuerst durch angenehme Wald-, danach folgten sonnige Feldwege. Vorbei an der alten Eiche (s. Bild) weiter zur ersten Ruhebank am Umspannwerk auf der Anhöhe zwischen Naunstadt und Laubach. Dieser Platz wird von den örtlichen Bürgern angelegt und gepflegt. Dort fand die erste Stärkung durch Obst in gebrannter Form statt.

Weiter durch Rapsfelder und Wiesenwege an Laubach vorbei wieder in den Wald abwärts nach Gemünden. Im Landgasthof „zur Linde“ trafen wir nicht nur pünktlich um 12.00 Uhr ein, sondern ebenfalls unsere eigentlichen MItwanderer, die leider aus gesundheitlichen Gründen dieses Mal nicht dabei sein konnten. Über das Kommen und die Teilnahme an der Mittagsrast haben wir uns aber sehr gefreut.

Zurück mussten wir den einzigen längeren Anstieg dieser Tour bewältigen, wurden aber dann mit einem schönen Blick auf den Feldberg sowie Aussichtsturm „Pferdskopf“ am Treisberg belohnt. Dort stand dann auch die gesuchte Bank. Es erfolgte erneut eine Stärkung durch das „gesunde“ Obst.

Zurück nach Wilhelmsdorf ging es dann quer Feld ein über Wald- und Wiesenwege. Wilhelmsdorf haben wir dann gegen 16.30 h wieder erreicht. Als  Abschluss der Tagestour über ca. 16,5 km konnte noch eine Kaffee- und Kuchenpause organisiert werden. Bei dieser tollen Wandergruppe freue ich mich schon auf die Planung und Durchführung der Herbstwanderung.

Weitere Bilder der Wanderung