9-Euro-Ticket-Tour am 24.07.2022

Einen schönen „heißen“ Spaziergang durch die Weinberge erlebten die 12 Wanderer/innen des Turnvereins am Sonntag, den 24.07.2022 in Hochheim.

Trotz aller Bedenken, wegen Chaos bei den öffentlichen Verkehrsmitteln, begann die Wanderung pünktlich um 13:05 Uhr am Bahnhof in Hochheim.

Mit herrlichem Blick auf das Wahrzeichen der Stadt ging es bergauf Richtung Einstieg in die Weinberge.

Die St. Peter und Paul Kirche ist die einzige hessische spätbarocke Fresko-Kirche. Der Weg führte nicht nur entlang den Weinreben (80 % Riesling), sondern auch am Königin Victoria Denkmal vorbei, die Hochheim am 15. August 1845 besuchte. Bei jedem Schattenplatz hat man sich über eine Pause gefreut. Die Wanderhütte auf dem Rundweg wurde zweimal als Pausenplatz angesteuert. Diese Pausen wurden gerne für den Verzehr der mitgenommenen Getränke (Wein + Wasser) sowie Snacks (Käse + Grissotti) genutzt. Auf Grund der hohen Temperaturen (30 Grad + X) erreichten wir nach ca. 2,5 Stunden die vorab reservierte Straußwirtschaft.

Leider wurde aus einem geplanten „coolen“ Spaziergang auf Grund der Hitze eine „heiße“ Wanderung. Ein besonderer Dank geht an die Teilnehmer, die ohne Murren diese Tour mit mir gegangen sind und ich hoffe natürlich auf ein Wiedersehen, spätestens bei der Herbstwanderung.

Weitere Bilder der Wanderung