Dämmerungs-Spaziergang am 07.01.2023

Bericht und Bilder von Dieter Fink

Am ersten Samstag im neuen Jahr trafen sich erneut über 30 Vereinsmitglieder sowie einige Gäste am Dornholzhäuser Dorn zu einer kleinen Wanderung.

Die als Dämmerungs-Spaziergang bezeichnete Tour ging entlang des Braumannsbaches  und über die Braumannswiesen hinweg, ansteigend zum Querweg Forstgarten / Saalburg.

Hier war dann auch schon der höchste Punkt erreicht. Nun weiter stetig abwärts kamen wir zum Heuchelbach, um dann links auf einem Nebenweg  bis zu den Buschwiesen zu laufen.

Dort wurde nach ca. 1 Stunde Gehzeit die geplante Rast vorgenommen.

Mit Einbruch der Dämmerung ging es dann auf direktem Weg zum Ausgangspunkt „Dornholzhäuser Dorn“ zurück.

Die Kurztour wurde sehr gut angenommen und ich könnte mir deshalb vorstellen, dass eine Wanderung in dieser Form zum Jahresanfang auch künftig in den Vereinsterminplan aufgenommen wird.

Weitere Bilder von diesem Spaziergang