Kurzwanderung am 03.09.2023

Bericht und Bilder von Dieter Fink

Trotz Laternenfestwochenende trafen sich 14 Wanderer am Hessenpark um gemeinsam den Rundwanderweg „Taunuslehrpfad“ zu gehen.

Die 6 Kilometer lange Strecke wurde in ca. 2 Stunden gemeistert. Zuerst ging es urig über einen Pfad zur ersten Rast. Dort wurden dann die Gruppenfotos geschossen.

Nun begann der Anstieg bis zur Saalburg. Inzwischen hat sich der Dunst über Obernhain und Wehrheim verzogen, so dass wir die Fernsicht bis nach Usingen genießen konnten.

An der Saalburg angekommen, ging es vorbei an dem hier gut sichtbaren Limes und durch Wald und Feld wieder zurück zum Hessenpark.

Bei der Pause an der Schutzhütte gab es dann die obligatorische Stärkung.

Am Ausgangspunkt zurück, führte der Weg direkt zum Grillplatz nach Obernhain. Dort wurden wir bereits von den fleißigen Helfern empfangen. Gegen 14.30 h haben wir den Grillplatz wieder ordentlich verlassen.

Vielen Dank, alle haben zum Gelingen beigetragen.

Weitere Bilder von der Kurzwanderung