Drei Königs Tour am 06.01.2024

Bei der Drei Königs Tour ging es am 06. Januar über die Braumannswiese zum Parkplatz an der Lutherlinde. Insgesamt rund 30 Teilnehmer kamen zu den unterschiedlichen Startpunkten. Bei dieser Wanderung konnten die Teilnehmer individuell wählen, wie lange ihre Tour gehen soll.

Am Golfgelände vorbei sind wir zum Weberpfad an „die Kirdorfer Bach“ abgebogen. Durch das zuletzt stürmische und regnerische Wetter gestaltete sich dieser Teil noch interessanter und uriger. An umgefallenen Bäumen vorbei sowie über umherliegende Baumstämme erreichten wir die Karlsbrücke.

Unter dieser hindurch gelangten wir dann zum Sportzentrum NordWest  dem letzten Einstiegspunkt. Ab hier war die Wandergruppe komplett.

Übers Kirdorfer Feld mit einen schönen Fernblick auf Bad Homburg, Frankfurt bis hin zum Odenwald machten wir dann die erste Schnapspause.

Passend zur Drei Königs Tour gab es heute „Danziger Goldwasser“. Es fehlte noch Weihrauch und Myrrhe und dies sollte am Ende der Tour mit den passenden Räucherkerzen abgedeckt werden. Leider ging diese Idee im Trubel unter.

Über die Tiefenbachwiesen und der Fußgängerbrücke an der neuen Dornholzhäuser Feuerwehr vorbei erreichten wir nach gut 2 Stunden das Vereinshaus.

Dort war der Abschluss bei Glüh- und Apfelwein sowie Kartoffelsuppe , Quiche und Schmalzbrote. Herzlichen Dank vor allem an meine Helfer sowie den zahlreichen Teilnehmern.

Weitere Bilder von der Drei Königs Tour