Heringsessen am 14.02.2024

Text von Anke Bauer und Bilder von Anke Bauer und Paul-Dieter Fengler

Das traditionelle Heringsessen des TVD im Vereinshaus Dornholzhausen fand dieses Jahr am 14.02.2024 statt.

Die Vorbereitung begann pünktlich um 14 Uhr mit dem Herstellen des Heringssalats mit all seinen Zutaten sowie dem Herrichten der Räumlichkeiten. Ungefähr 1,5 Stunden vor Veranstaltungsbeginn ging es weiter mit dem Kochen und Pellen von 25 kg Kartoffeln! Vielen Dank an die fleißigen „Pellerinnen“ bzw. den fleißigen „Peller“.

Das Interesse bei den Mitgliedern und Freunden des Vereins war wie immer groß. Der Waldenser Saal des Vereinshauses war voll besetzt und über 80 Heringsteller mit Pellkartoffeln kamen an die Frau und an den Mann. Es war ein schöner Abend mit netten Gesprächen. Es hat allen hervorragend geschmeckt. Zur Feier des Tages erhielten alle als „Nachspeise“ ein Schokoherzchen. Das Heringsessen fand nämlich am „Valentinstag“ statt.

Besonderen Dank geht an die tatkräftigen Helfer/Innen, ohne die das ganze Spektakel nicht hätte stattfinden können: Ingrid Rauchmann, Renate Mengel, Elfie Fengler, Hannelore Kup, Susanne Velte, Diana Roschkowski, Brigitte Walter, Heike Zinke, Renate Schädlich, Michael von Savigny, Hans-Peter Grösgen, Kerstin Stein und Anke Bauer.

Weitere Bilder vom Heringsessen