Stadtteilfest Dornholzhausen am 14.06.2025

Stadtteilfest Dornholzhausen am 14.06.2025



Bericht von Anke Bauer

Am 14. Juni 2025 fand das Stadtteilfest auf dem Kirchplatz der Waldenserkirche in Dornholzhausen statt. Auch wir vom TVD haben unseren Teil zum Gelingen des Festes beigetragen. Tatkräftige HelferInnen haben beim Auf- und Abbau geholfen, die Gäste mit Kuchen und Getränken versorgt sowie einen Bereich auf der Gemeindewiese mit diversen Spielen und Sportgeräten angeboten. Klein und Groß konnten sich sportlich und spielerisch bei der Airtrackbahn, Torschießen, Badminton u.v.m. betätigen.

Unser Dank geht an alle Kuchenspenderinnen, die auf Anfrage des TVDs ihre „süßen“ Beiträge geleistet haben: Antje Ebighausen, Rosmarie Geiger, Roswitha Herbst, Gabriele Kuhn, Heidi Lindemann, Vera Mark, Irene Mauelshagen, Annette Meyer, Kerstin Muth und Marion Schoppa.

Weiterhin dankt der TVD der tatkräftigen Unterstützung im „Service“ (Kuchentheke, Getränkeausgabe, Küchendienst): Claudia Benk-Boesch, Gisela Egger, Sabine Gratieux, Roswitha Herbst, Kerstin Muth, Anne Schwarz und Anke Bauer.

Das Sport- und Spielangebot wurde erst zu einem etwas späteren Zeitpunkt als 14 Uhr „bevölkert“, ein Grund dafür waren sicherlich die hohen Temperaturen an diesem Tag, dazu gab es – wie fast immer – sehr viele andere attraktive Angebote in Bad Homburg und den Hessentag in Bad Vilbel. Ein großer Dank geht hier an Niklas Meinke, unseren Gerätewart und Übungsleiter u.a. für Ninja Parkour, der die sport- und spielerischen TVD-Aktivitäten betreut, alles auf- und abgebaut sowie seine Ideen eingebracht hat. Er wurde während der Aktivitäten von Louise Distler, Maya Nielutz Avila, Philipp Schoppa und Fine Velte unterstützt.

Vielen Dank an Euch für Euren Einsatz.  

Hier ein paar bildliche Eindrücke