Raschelwanderung am 31.10.2021

Bericht und Bilder von Dieter Fink Am Sonntag ging eine frohgelaunte Gruppe mit über 20 Wanderern von der Saalburg über den fröhlichen Mannskopf (beliebtes Ausflugziel um 1900; damals mit einem hölzernen Aussichtsturm) zu einem verlassenen Ort (lost place) Ziegelrot.

Wahlen und Ehrungen im TV Dornholzhausen

Bericht von Hans-Peter Grösgen / Bilder von Uli Velte Corona bedingt wurde die Mitgliederversammlung des TVD bereits zweimal verschoben.

Herbstwanderung am 31.10.2021

Die diesjährige von unserem neuen Wanderwart Dieter Fink ausgearbeitete Wanderung hat den Titel „Raschelwanderung“.

Stadtteilfest Dornholzhausen 2021

Ein gelungenes Fest Bericht Anke Bauer Am 25. September 2021 fand das Fest vom Stadtteil- und Familienzentrum Dornholzhausen statt. Auch wir vom TVD waren mit einem Sekt- & Cocktailstand auf dem Kirchplatz der Waldenserkirche vertreten.

Handkäs-Essen und Herbstfest 2021

Absage Schweren Herzens hat sich der Vorstand entschieden,beide anstehenden Veranstaltungen aus„CORONA“-Gründen abzusagen.

Stadtteilfest Dornholzhausen 2021

Volleyball Turnier Dresselndorf 04.09.2021

Erfolgreiche Turnierteilnahme bei tollen Gastgebern an einem megasonnigen Septembertag.

Sportbetrieb ab 30. August 2021

Liebe Mitglieder, um der Allgemeinverfügung mit den aktuellen Hygienevorgaben des HTK zur Eindämmung der weiteren Ausbreitung des Coronavirus Rechnung zu tragen, gilt zusätzlich den allgemeinen Hygieneregeln des TVD folgendes: Die „3-G-Regeln“ Nur Geimpfte, Genesene und Getestete (Bürgertest von Teststation; Negativtest max. 24 Stunden alt/ PCR-Test max. 48 Stunden alt) können an den Übungsstunden innerhalb der…
Weiterlesen

Corona Regeln Mitgliederversammlung 2021

Liebe Sportsfreunde, aufgrund der gestiegenen Inzidenz hat der Hochtaunuskreis eine Allgemeinverfügung mit Einschränkungen bzw. Kontrollen angeordnet. nur Geimpfte, Genesene und Getestete (Bürgertest von Teststation; Negativtest nicht älter als 24 h / PCR-Test nicht älter als 48 h) erhalten Zutritt zur Versammlung.

Mitgliederversammlung am 3.9.2021

Liebe Sportsfreunde, wie viele von Euch bereits entdeckt haben, hat sich der kleine Fehlerteufel in unsere Einladung zur Mitgliederversammlung geschlichen. Natürlich ist der 3. September ein Freitag und kein Donnerstag. Aufgrund der Corona Pandemie mussten wir unsere Mitgliederversammlung verschieben. Das Vereinshaus stand aber nur noch an diesem Freitag zur Verfügung. Herzliche Grüße Euer Vorstand Nachfolgend…
Weiterlesen