Endlich eine Turnhalle (1969 – 1972)

In den Jahren 1969 und 1970 kam es zum Baubeginn der neuen Schulturnhalle für Dornholz hausen.
Das Richtfest der langersehnten Turnhalle der Schule in Dornholzhausen erfolgte am 27. November
1970. Eine Nutzungsregelung für den Turnverein war schon getroff en, als das schmucke Gebäude am 1.
Juni 1971 in Betrieb genommen wurde. Der Turnverein Dornholzhausen hatte damals 104 Mitglieder
(56 Erwachsene und 48 Kinder).

Der aufgestellte Turnplan für Männer, Frauen und Kinder sowie für das Jedermannsturnen konnte vom
31. August an in Kraft treten. Eine Übungsleiterin von ausgezeichneter Qualität fand der Verein in Margarethe Stroh. Die neue Leichtathletik-Abteilung übernahm Otto Lenz.

Durch die Eingemeindung Dornholzhausens nach Bad Homburg v. d. Höhe 1972 gab es auch gewisse
Vorteile für den Verein. Die Turnhalle erhielt nach und nach eine bessere Ausstattung und der Turnplatz
in den Braumannswiesen wurde nach den geäußerten Wünschen hergestellt und gepflegt. Die Leichtathletikgruppen konnten jetzt wieder regelmäßig trainieren.

Die leistungsmäßige Tendenz wird in dem Gewinn von zwei Kreismeistertiteln deutlich, außerdem an
der wachsenden Teilnehmerzahl bei Hessischen Meisterschaften. Die Turner waren ebenfalls im Aufwärtstrend.Ganz gleich, ob bei Landesturnfesten oder bei den Deutschen Turnfesten.