Stadtteilfest Dornholzhausen 2021

Ein gelungenes Fest

Bericht Anke Bauer

Am 25. September 2021 fand das Fest vom Stadtteil- und Familienzentrum Dornholzhausen statt. Auch wir vom TVD waren mit einem Sekt- & Cocktailstand auf dem Kirchplatz der Waldenserkirche vertreten.

Bei gutem Wetter strömten die Dornholzhäuser zum Fest und machten auch bei unserem Stand halt, um mit Aperol Spritz, Hugo und Sekt den Durst zu stillen. Die Mädels haben alles gegeben und trotz mehrfachem Nachschub-Holens (vielen Dank REWE-Markt Dornholzhausen 😊) blieb so gut wie nichts mehr übrig. Der TVD dankt hier der tatkräftigen Unterstützung von Maja Lohr, Ramona Mark, Kerstin Muth, Daniela Obermann, Diana Roschkowski und Anke Bauer.

Ebenfalls am Grillstand war der TVD gemeinsam mit der Feuerwehr vertreten und auch hier ebbte die Schlange der Personen, die sich nach einer Grillwurst oder Maiskolben sehnten, kaum ab. Ein herzliches Dankeschön vom TVD geht hier an die Helfer und Helferinnen Roswitha Herbst, Nicole Grösgen-Riek, Swen Obermann und Susanne Velte.

Ein Dankeschön auch an Doris Bender vom TVD, die den BON-Verkauf unterstützte, sowie den TVD-Mitgliedern Irene Mauelshagen, Rosa-Maria Geiger und Michaela Lo Monaco für ihre Kuchenspenden.

Und nicht zuletzt ein großes Dankeschön vom TVD an Ute Becker, Anke Bauer, Niklas Meinke und Swen Obermann, die beim Auf- und Abbau des Festzelts und der Stände tatkräftig mitgeholfen haben.

Selbstverständlich ganz großen Dank auch den ZumbaKids®️! Schon die Kleinsten (ab 3 Jahre) waren mit ihren bunten Tüchern und großem Eifer dabei. Die „großen“ Jungs und Mädels (10 – 13 Jahre) begeisterten mit einer anspruchsvollen Choreo das Publikum.

Hier ein paar bildliche Eindrücke