Raschelwanderung am 31.10.2021

Am Sonntag ging eine frohgelaunte Gruppe mit über 20 Wanderern von der Saalburg über den fröhlichen Mannskopf (beliebtes Ausflugziel um 1900; damals mit einem hölzernen Aussichtsturm) zu einem verlassenen Ort (lost place) Ziegelrot.

Weiter ging es über „Raschelpfade“ zur Gickelsburg mit den Überresten der keltischen Ringwallsiedlung (500 vor christus). Immer wieder hatten wir, leider bedingt durch die inzwischen abgeholzten Wälder, eindrucksvolle Aussichten auf die Ortschaften des Hintertaunus, dem größten europäischen Quarzitwerk Saalburg, Bad Homburg sowie der Skyline von Frankfurt.

Abwärts ging es dann zur Aussichtsplattform Pelagiusplatz. Dort konnten wir die Aussicht bei einem Gläschen (Becher 😉) Sekt genießen.

Weiter ging es bergab über das Kirdorfer Feld mit der meist unberührten Natur und vorbei an einer Schafherde, erreichten wir pünktlich nach 3 Stunden und 15 Minuten den geplanten Endpunkt Passions im Golfclub Bad Homburg.

Dort trafen wir uns mit anderen Mitgliedern und Freunden zum Essen.

Weitere Bilder der Wanderung