Heringsessen am 24.02.2023

Bericht von Anke Bauer und Bilder von Anke Bauer und Hans-Peter Grösgen

Seit der pandemiebedingten Pause von nunmehr zwei Jahren fand endlich wieder das traditionelle Heringsessen des TVD im Vereinshaus Dornholzhausen statt.

Die Vorbereitung begann bereits vormittags mit dem Herstellen des Heringssalats mit all seinen Zutaten und das Herrichten der Räumlichkeiten. Abends, 1,5 Stunden vor Veranstaltungsbeginn, ging es weiter mit dem Kochen und Pellen von 25 kg Kartoffeln und dem Vorbereiten der Teller.

Das Interesse bei Mitglieder und Freunde des Vereins war groß. Beide Säle des Vereinshauses waren voll besetzt und über 90 Heringsteller mit Pellkartoffeln kamen an die Frau und an den Mann. Es war ein schöner Abend mit netten Gesprächen und großer Freude, wieder beisammen zu sein. Es hat allen hervorragend geschmeckt und man freut sich schon auf das Heringsessen im nächsten Jahr.

Besonderen Dank geht an die Helferinnen, ohne die das ganze Spektakel nicht hätte stattfinden können: Ingrid Rauchmann, Renate Mengel, Hannelore Kup, Gisela Egger, Susanne Velte, Diana Roschkowski, Kerstin Muth, Anja Schöse, Rosi Meister und Anke Bauer.

Weitere Bilder vom Heringsessen