Grillfest am 17.06.2023

Beitrag von Anke Bauer

Ein gelungenes Fest

Am 17. Juni 2023 fand unser alljährliches Grillfest im Vereinshaus Dornholzhausen statt. Schon ab 8:30 Uhr haben unsere fleißigen HelferInnen aufgebaut und geschleppt, gereinigt, gespült, geklebt und geschmückt.

Bereits um 11:30 Uhr strömten bei sehr gutem Wetter die ersten Dornholzhäuser herbei, machten es sich bequem und freuten sich auf die ersten Steaks und Würstchen.

Viele großzügige Kuchenspenden von Vereinsmitgliedern und/oder Freunde/Innen des Vereins versüßten am Nachmittag die Gaumen der Gäste.

Neben einer sehr gelungenen Vorführung der Zumba-Kids bzw. Jazz- & Showtanzgruppe am Nachmittag gab es für unsere jüngsten Gäste die vor Jahrzehnten selbst von Vereinsmitgliedern erbauten und bereits bekannten Kinderspiele: Vom Schokokussmann bis zum „Garfield-Rennen“ sowie dem „Drahtesel“ war alles vorhanden und es gab neben Süßigkeiten auch Preise zu gewinnen. Ein großes Dankeschön geht hier an die Sponsoren der Preise (Fa. Dihn, Taunus Sparkasse).

Der TVD dankt allen tatkräftigen HelferInnen für ihre Unterstützung beim Auf- und Abbau und während des Festes am Grill- und Kuchenstand sowie Theke und Küche. Vielen Dank auch an die Kuchenspenderinnen und die Zumba-Kids bzw. die Show- & Jazztanz-Gruppe und ihre Übungsleiterin.

Hier ein paar bildliche Eindrücke