Stadtteilfest Dornholzhausen am 15.07.2023

Beitrag von Anke Bauer

Am 15. Juli 2023 fand das Fest vom Stadtteil- und Familienzentrum Dornholzhausen statt. Auch wir vom TVD waren mit einem Sekt- & Cocktailstand auf dem Kirchplatz der Waldenserkirche vertreten.

Kurz vor Eröffnung des Standes hat Petrus auch von „oben“ mit Flüssigkeit gesorgt, so dass zunächst der Ansturm ausblieb. Vereinzelt holten Gäste ein Cocktail/Sekt, um sich dann schnell wieder unters große Zelt zu begeben. Ähnlich ging es auch den anderen Ständen (u.a. Grill-/ Getränkestand).

Da unsere Zumba-Kids für einen Auftritt um 17 Uhr vorgesehen waren, fiel dieser Programmteil leider sprichwörtlich „ins Wasser“, da neben Regen, Donner, Blitz und Wind der Schauer auch einige Zeit anhielt.

Aber dann – nach ca. 1,5 Stunden – verzogen sich die Wolken und die Dornholzhäuser machten wieder bei unserem Stand halt, um mit Aperol Spritz, Hugo und Sekt (alles gab es auch in der alkoholfreien Variante) den Durst zu stillen. Die „Mädels“ hinter der Theke haben alles gegeben.

Der TVD dankt der tatkräftigen Unterstützung von Vera Mark, Roswitha Herbst, Regina Kirsch, Susanne Velte, Marion Schoppa, Annemarie Hertsch und Anke Bauer.

Weiterhin war der TVD im Grillstand gemeinsam mit der Feuerwehr vertreten, der Würstchen, Pommes, Kartoffel & Quark und Maiskolben anbot. Der Andrang war groß nach dem Regenschauer, aber das Team funktionierte prima. Ein herzliches Dankeschön geht hier an die TVD-HelferInnen Heike Zinke, Daniela & Swen Obermann, Niklas Meinke, Hans-Peter Grösgen, Sabine Gratieux sowie an das Team der Feuerwehr.

Ein Dankeschön auch an Doris Bender vom TVD, die den BON-Verkauf unterstützte, sowie den TVD-Mitgliedern Rosa-Maria Geiger, Heidi Lindemann und Gabriele Kuhn für ihre Kuchenspenden.

Und nicht zuletzt ein riesengroßes Dankeschön an Dieter Fink, Franz Mengel, Georg Meister, Dr. Michael von Savigny, Niklas Meinke, Anke Bauer, Hans-Peter Grösgen, Susanne Velte und Sabine Gratieux, die auch ihre helfenden Hände generell beim Auf-/Abbau des SFZ-Festes und des TVD-Cocktail-Standes tatkräftig eingesetzt haben.

Hier ein paar bildliche Eindrücke